einfach. möbliert. vermieten.

Profitiere auch Du von dem urbanen Lifestyle und mach's ganz easy, vermiete Deine möblierte Wohnung über LiveEasy. Mit unserem Service erreichst Du Weltkonzerne, mit denen wir im Werksvertragsverhältnis stehen. Zusätzlich wird deine Immobilie auf unserer Website und derer unserer Partner veröffentlicht.

key exchange

Vermiete mit LiveEasy - Deine Vorteile

  • geprüftSolvente und geprüfte Mieter
  • geprüftUnterstützung beim Möblierungsprozess
  • geprüftLiveEasy kümmert sich um den kompletten Mietprozess
  • geprüftKosten können steuerlich geltend gemacht werden
Wohnungsübergabe
Wohnungsübergabe

1. Wohnungsübergabe

Wir gestalten zusammen mit Dir eine Wohnungsübergabe und notieren alle relevanten Informationen. Dabei versuchen wir, alle benötigten Informationen zu Deiner Wohnung zu klassifizieren. Wir achten natürlich auf Besonderheiten sowie interessante Merkmale, die Deinem zukünftigen Mieter von Interesse sein könnten. Vorhandene Beschädigungen werden natürlich festgehalten. Anschließend arbeiten wir zusammen mit Dir die Mietkonditionen aus, um einen besseren Eindruck über Ihre Vorstellungen zu erhalten. Stehen die Rahmenbedingungen, wird ein Schlüssel der Wohnung zusätzlich bei uns deponiert, um vollständig autark agieren zu können. Nur so erhaltst Du einen Mehrwert Deiner Freizeit. Vertraue auch Du den Profis.

Professionelle Fotos
Professionelle Fotos

2. Professionelle Fotos

Wir rücken Deine Wohnung in das beste Licht.
Dabei arbeiten wir mit professionellen Fotografen, die ganz genau wissen, wie Dein Objekt dem Kunden am effektivsten präsentiert wird. Unsere Fototermine finden bestmöglichst zu hellen Tageszeiten statt, aber auch Ablichtungen zu späteren Stunden stellen kein Problem dar. Den Fototermin sowie die Abstimmung mit dem aktuellen Mieter organisieren natürlich auch wir. Diesen Service bieten wir kostenfrei für Dich an.

Inserat veröffentlichen
Inserat veröffentlichen

3. Inserat veröffentlichen

Im Regelfall erhalten wir 48 Stunden nach dem Fototermin die Bilder von Deiner Wohnung. Nun erstellen wir das passende Inserat, in welchem die besten Eckdaten Ihrer Wohnung hervorgehoben werden. Dabei achten wir auch auf alle speziellen Anforderungen, die wir besprochen haben. Das Inserat publizieren wir auf unserer Homepage. So können potenzielle Mieter einen ersten Eindruck der Wohnung erhalten. Durch die Zusammenarbeit mit weiteren Partnerportalen, auf deren wir Deine Wohnung zur Verfügung stellen, gewährleisten wir eine bessere Tragweite.

Mieterauswahl
Mieterauswahl

4. Mieterauswahl

Sobald wir Anfragen zu Deiner Wohnung erhalten, werden wir diese verifizieren. Dein LiveEasy-Team wird einen Besichtigungstermin mit dem potenziellen Mieter durchführen. Die Bonitätsprüfung werden wir für Dich vornehmen und einen idealen Backgroundcheck durchführen. Sobald eine positive Rückmeldung vom Interessenten eingeht, setzen wir uns umgehend mit Dir in Verbindung, um den potenziellen Mieter zu präsentieren. Gibst Du uns grünes Licht, wird der Mietvertrag von uns verfasst und beiden Parteien zum unterzeichnen übermittelt. Den Einzug gestalten wir mit Deinem neuen Mieter und halten den ganzen Prozess mit dem speziell angefertigten Übergabeprotokoll fest. Wir sind der erste Ansprechpartner für Dich und Deinen Mieter, sollte es Probleme in der Wohnung geben. Gerne übernehmen wir auch die Organisation von Handwerksterminen, natürlich in Rücksprache mit Dir.

Nach Mietende vereinbaren wir einen protokollierten Abnahmetermin mit Deinem Mieter. Somit garantieren wir, dass vorhandene Schäden direkt lokalisiert werden und mit dem Mieter eine passende Einigung gefunden wird. Das Protokoll stellen wir Dir zur Verfügung.

Endreinigung
Endreinigung

5. Endreinigung

Die Endreinigung wird direkt nach Auszug von uns durchgeführt. Hier arbeiten wir auch mit professionellen und zuverlässigen Partnern zusammen. Die Endreinigung trägt der Mieter und ist vertraglich bei uns im Mietvertrag verankert. Sobald Du die Reinigungsrechnung von uns erhalten hast, verrechnest Du die Kosten mit der Kaution des Mieters. Die Differenz der Kaution kannst Du anschließend an den Mieter zurück überweisen.
Gerne unterstützen wir Dich bei diesem Prozess.

Schlüsselübergabe
Schlüsselübergabe

6. Neue Mieter

Bis zum Auszug des Mieters werden wir einen Anschlussmieter für Dich organisieren. Unser Ziel ist es, einen nahtlosen Mietübergang zu gewährleisten, um die beste Performance Deiner Kapitalanlage zu erreichen.

Nutze Deine wertvolle Zeit für andere wichtige Dinge im Leben und überlasse Deinen möblierten Wohnraum den Profis!

apartment

Neugierig geworden?

Der Name unseres Unternehmens suggeriert bereits unsere Grundeinstellung. Mach auch Du Dir ein einfaches Leben und vermiete noch heute deine Immobilie auf unserer Website! Das Geniale daran ist, dass wir lediglich einen persönlichen Termin mit Dir benötigen, den Rest erledigen wir für Dich! Versuch es mal mit uns, es lohnt sich! Bis zur Vermietung zahlst du keinen Cent!